Motivation

Begeisterung für den Werkstoff Holz

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten. Dafür gibt es gute Gründe: Als nachwachsender Rohstoff macht Holz einen nachhaltigen Einsatz möglich und ist ein sehr leistungsfähiges Material. Zudem lassen sich mit Holz moderne, ästhetische Konstruktionen realisieren.

Unser Spezialgebiet ist der Holzbau und unsere besondere Leidenschaft der Holzbrückenbau. An diesem Bereich fasziniert uns die Verbindung einer langen Tradition mit all ihren Erkenntnissen, die wir in zeitgemäße Gestaltungsanforderungen einfließen lassen und übersetzen.

Unsere Erfahrungen im Ingenieurholzbau und der Umgang mit komplizierten Brettschichtholz-Konstruktionen motivieren uns, die Möglichkeiten des Holzbaus immer weiter auszuloten. So ist es uns ein großes Anliegen gerade bei aufwändigen und gestalterisch anspruchsvollen Konstruktionen die Stärken des Holzbaus aufzuzeigen und Alternativen zu energieintensiven Bauweisen zu entwickeln.