Motivation

Motivation

Unsere Begeisterung ist die Umsetzung von kreativen Konstruktionen und Ideen aus dem Werkstoff Holz ...

IB Miebach Karriere

Karriere

Wir sind stets auf der Suche nach Talenten, die unsere Leidenschaft für den Holzbau teilen ...

IB Miebach Aktuelles

Aktuelles - Neuigkeiten - Vorträge

Bei uns ist immer etwas los - erfahren Sie neues über Bauprojekte, Wettbewerbe, Forschung oder Veröffentlichungen ...

Kontakt

Kontakt und Anfahrt

So finden und kontaktieren Sie uns ...

Ingenieurbüro Miebach

Ingenieurholzbau und Holzbrückenbau aus dem Rheinland

Das im Jahr 2005 von Dipl. Ing. (FH) Frank Miebach gegründete Ingenieurbüro Miebach beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwurfsplanung von Holzbrücken und Holztragwerken.

Das Arbeiten mit dem natürlichen Werkstoff stellt für uns ein besonderes Anliegen dar. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das traditionelle Baumaterial Holz in Kombination mit anderen Materialien in eine zeitgemäße Ausdrucksform zu überführen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Bauherren und Bauausführenden.

Neben der Planung von Brücken- und Tragwerksentwürfen engagieren wir uns im Vorstand der Qualitätsgemeinschaft Holzbrückenbau e.V., um dauerhafte Holzbrücken qualitativ hochwertig weiter zu etablieren. Darüber hinaus wirken wir im DIN Normenausschusses EN 1995-2 für Holzbrücken mit.

IB-MIEBACH Film öffnen