Trogbrücke in Albstadt

Brücke verbindet Bestandsgebäude

Bauherr: Playshoes GmbH

Baujahr: 2017

Ausführung: Willi Mayer GmbH & Co. KG

Abmessungen:
Länge: 15,70 m
Breite: ca. 4,00 m

Konstruktion: Gedeckte Trogbrücke mit Stahlrahmen zur Aussteifung.
Brandschutz F90 im Brandüberschlagsbereich. Gelagert auf Stahlbetonrahmen

Unsere Leistungen: Tragwerksplanung Leistungsphase 5

Beschreibung:

Diese gedeckte Trogbrücke verbindet zwei Bestandsgebäude des Bauherren - der Playshoes GmbH in Albstadt. In den Brandüberschlagsbereichen ist die Brücke mit einer Feuerwiederstandsklasse F 90 ausgeführt. Gelagert wurde die Konstruktion auf Stahlbetonrahmen die mittels Fertigteilen errichtet wurden. Lediglich die Horizontallasten in Brückenlängsrichtung werden über die Stahlbetondecken der Gebäude abgetragen. Gänzlich vormontiert konnte der Verbindungssteg mit zwei Mobilkränen eingehangen werden.


Weitere Projekte